Station "Les Fusillés" | ||
Auch hier wieder ein paar technische Daten. | ||
Länge der Station | 115,00 | m |
größte Breite der Station | 35,00 | m |
größte Tiefe der Station | 23,00 | m |
lichte Weite Haupttunnel | 15,48 | m |
größte lichte Höhe Haupttunnel | 13,10 | m |
Beton für Station | 11.440 | m³ |
Betonstahl für Station | 1.788 | to |
Erdaushub | 71.000 | m² |
Schlitzwände als vertikaler Baugrubenverbau | 12.382 | m² |
Beton für Schlitzwände | 6.452 | m³ |
Betonstahl für Schlitzwände | 705 | to |
Anzahl der Anker | 596 | Stk |
Länge der Anker | 10.594 | m |
12.06.2004: Hier soll mal eine U-Bahn Station hin! | ||
14.07.04: Baugrube für den vorab zu verlegenden Abwasserkanal "Oued Kniss" |
07.09.04: Bohrpfähle für den Kanal | |
25.09.04: Sohle und Wände des ersten Abschnittes | 31.10.04: Der Kanal nimmt "Form" an | |
19.11.04: Fertiggestelltes Kanalprofil innen | 20.12.04: Auch hier wieder: Schlitzwandfräse | |
05.01.05: Blick vom Nachbargebäude auf das "Chaos" | 24.02.05: Anker- und Aushubarbeiten | |
01.08.05: Erste Deckenbetonage | 21.09.05: Blick aus der Baugrube unter den Kanal "Oued Kniss" |
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26.10.05: Nochmal ein Blick von oben auf die Baustelle | 11.01.06: Blick über die Baustelle | |
11.01.06: Zwei bereits bewehrte Gewölbedecken mit Stirnwand | 07.02.06: Kurz vor der Betonage der ersten Sohle | |
09.05.2006: Bewehrungsarbeiten Sohlen Block 2 + 3 | 14.06.2006: Bewehrungsarbeiten Wände | |
14.06.2006: Bewehrungsarbeiten Wände, Blick durch Station | 14.06.2006: Mit Seilsäge in die Schlitzwände geschnittene Öffnungen | |
21.06.2006: Wandöffnungen vom Haupt- in den Nebentunnel | 09.08.2006: Deckentürme und Schalarbeiten für Zwischendecke |
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