Station "Jardin d'Essai" | ||
Bilder sind zwar schön, aber ein paar Worte zu den Dimensionen und Abmessungen sind auch nicht schlecht. | ||
Länge der Station | 115,10 | m |
größte Breite der Station | 28,26 | m |
größte Tiefe der Station | 25,90 | m |
lichte Weite Haupttunnel | 15,48 | m |
größte lichte Höhe Haupttunnel | 13,10 | m |
Beton für Station | 8.365 | m³ |
Betonstahl für Station | 1.092 | to |
Erdaushub | 63.000 | m² |
Schlitzwände als vertikaler Baugrubenverbau | 11.580 | m² |
Beton für Schlitzwände | 5.790 | m³ |
Betonstahl für Schlitzwände | 691 | to |
Anzahl der Anker | 435 | Stk |
Länge der Anker | 6.128 | m |
07.05.2004: Fräsen der Schlitzwände | 09.10.2004: Beginn des Baugrubenaushubes | |
08.11.2004: Erdarbeiten in vollem Gang | 01.12.2004: Im Hintergrund ist schon die Hilfsbrücke über die Baugrube erkennbar |
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17.01.2005: Schon bedeutend tiefer ... | 26.04.2005: ... aber erst jetzt nähern wir uns dem Endaushub über den Gewölbedecken! |
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31.05.2005: Bewehrungsarbeiten des ersten Deckenabschnittes | 06.06.2005: Betonage des ersten Deckenabschnittes | |
20.08.2005: Beginn Erdarbeiten unter den Gewölbedecken | 14.01.2006: endlich sind die ersten Sohlen hergestellt | |
31.03.2006: Bewehrung und Schalung für die Wände | 29.04.2006: Schalung für die Brillenwand West | |
29.04.2006: Herstellen der Zwischendecken | 02.06.2006: Bewehrung Brillenwand Ost mit Lüftungsschacht |
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