Kreuzungsbauwerk Allach | ||
Das Kreuzungsbauwerk Allach ist ein Brückenbauwerk, damit ein Gütergleis über die Gleise der S-Bahn in die Mittellage zwischen S-Bahn-Gleise und Fernbahngleise eingefädelt werden kann. | ||
29.07.02: Zustand vor Beginn der Baumaßnahme | 28.08.02: Baugrube und Sauberkeitsschicht für Widerlager Ost | |
04.09.02: Fundament Widerlager Ost | 17.09.02: Hinterfüllung Baugrube Widerlager Ost | |
07.10.02: Schalungs- und Bewehrungsarbeiten Widerlager- und Flügelwand Ost | 15.10.02: Widerlager- und Flügelwand Ost kurz vor der Betonage | |
23.10.02: Widerlager- und Flügelwand Ost nach der Betonage | 12.11.02: links im Bild Widerlager- und Flügelwand West | |
12.11.02: auch hier wieder Arbeiten direkt neben dem befahrenen Gleis | 20.11.02: Widerlager- und Flügelwand West (vorne) nach der Betonage | |
25.11.02: Aufbau Traggerüst für Überbau | 03.12.02: Aufbau Traggerüst für Überbau | |
11.12.02: Bewehrungsarbeiten am Überbau | 18.03.02: Überbau nach der Betonage | |
21.03.03: Abdichtungsarbeiten am Überbau | 04.04.03: noch ist die Schalung für die "Kappen" montiert | |
28.04.03: fertiggestelltes Bauwerk | KBW Allach zwischen temporärem Gütergleis (links) und Fernbahngleisen (ganz rechts). Die ehemalige Trasse der alten Gleise ist links neben den Fernbahngleisen zu sehen. Die zukünftigen S-Bahn-Gleise werden unter dem KBW hindurchlaufen. Im Endzustand wird das Gütergleis über das KBW Allach zwischen S-Bahn-Gleise und Fernbahngleise eingefädelt. | |
Das Kreuzungsbauwerk Allach einmal von "oben", dank google maps | ||
Zurück zum Seitenanfang
Zurück zu Beruf