Kreuzungsbauwerk Allach

 
Das Kreuzungsbauwerk Allach ist ein Brückenbauwerk, damit ein Gütergleis über die Gleise der S-Bahn in die Mittellage zwischen S-Bahn-Gleise und Fernbahngleise eingefädelt werden kann.
 
kbw-01.jpg   kbw-02.jpg
29.07.02: Zustand vor Beginn der Baumaßnahme   28.08.02: Baugrube und Sauberkeitsschicht für Widerlager Ost
 
kbw-03.jpg   kbw-04.jpg
04.09.02: Fundament Widerlager Ost   17.09.02: Hinterfüllung Baugrube Widerlager Ost
 
kbw-05.jpg   kbw-06.jpg
07.10.02: Schalungs- und Bewehrungsarbeiten Widerlager- und Flügelwand Ost   15.10.02: Widerlager- und Flügelwand Ost kurz vor der Betonage
 
kbw-07.jpg   kbw-08.jpg
23.10.02: Widerlager- und Flügelwand Ost nach der Betonage   12.11.02: links im Bild Widerlager- und Flügelwand West
 
kbw-09.jpg   kbw-10.jpg
12.11.02: auch hier wieder Arbeiten direkt neben dem befahrenen Gleis   20.11.02: Widerlager- und Flügelwand West (vorne) nach der Betonage
 
kbw-11.jpg   kbw-12.jpg
25.11.02: Aufbau Traggerüst für Überbau   03.12.02: Aufbau Traggerüst für Überbau
 
kbw-13.jpg   kbw-14.jpg
11.12.02: Bewehrungsarbeiten am Überbau   18.03.02: Überbau nach der Betonage
 
kbw-15.jpg   kbw-16.jpg
21.03.03: Abdichtungsarbeiten am Überbau   04.04.03: noch ist die Schalung für die "Kappen" montiert
 
kbw-17.jpg   kbw-18.jpg
28.04.03: fertiggestelltes Bauwerk   KBW Allach zwischen temporärem Gütergleis (links) und Fernbahngleisen (ganz rechts).
Die ehemalige Trasse der alten Gleise ist links neben den Fernbahngleisen zu sehen.
Die zukünftigen S-Bahn-Gleise werden unter dem KBW hindurchlaufen.
Im Endzustand wird das Gütergleis über das KBW Allach zwischen S-Bahn-Gleise und Fernbahngleise eingefädelt.
 
kbw-19.jpg
Das Kreuzungsbauwerk Allach einmal von "oben", dank google maps
 

Zurück zum   Seitenanfang

Zurück zu   Beruf